
Reparatur
Alles zum Thema Reparatur in der RM Product Line Werkstatt.
In unserer Werkstätte werden verbogene Scheiben präzise gerade gerichtet.
Rubbelnde Bremsen vibrierende Bremshebel, ratternde Räder haben oft Ihre Ursache in nicht planparallel laufenden Bremsscheibenoberflächen z.B. durch Bremsbeläge, die zu starker Überhitzung führen, steckenden Bremskolben oder ähnlichem.
Hier bieten wir Ihnen unsere orig. Reinecker Schleifmaschine an! Auf klimatisiertem Magnettisch wird vollautomatisch mit höchster Präzision gearbeitet. Ein Aufwand, der sich lohnt, denn Ihre Anlage funktioniert wieder einwandfrei - Rubbeln und Co. sind Vergangenheit.
Preisstand 2011 per Scheibe (demontiert) 60,-- + 20%Mwst (72,-- inkl. Mwst.)
Eine frisch geschliffene Bremsscheibe schaut wie neu aus!
Schwimmende Bremsscheiben von Sunstar, Tokyco, Nissin, Brembo, Lucas-TRW oder Braking bauen wir auf demontierbare Floater um, damit Sie preiswert serviert werden können, einen wesentlich präziseren Bremsdruckpunkt haben und dieser auch bei hoher Temperatur und beim Wettbewerb stabil bleibt!
Ein Bremsenservice bei RM ist so umfassend wie etwa bei Brembo im Werk, da wir über die entsprechenden Werkzeugmaschinen verfügen und durch eigene Produktion von Bremsscheiben für Sport und Rennmaschinen über das nötige Know How verfügen!
Das Arbeitsniveau bei uns ist völlig anders als beim Markenhändler, wo meist getauscht wird!
Motorradrahmen richten :
Die Spur passt nicht mehr! Beim Geradeausfahren schaut der Lenker nach rechts oder links. In Kurven verhält sich das Motorrad bei Links oder Rechts-Ecken völlig unterschiedlich. Das Motorrad fährt sich nervös und unangenehm-nun- das deutet auf einen Fahrwerksschaden hin. Ein Fall für die RM - Rahmenlehre. Wir vermessen nicht nur Ihren Rahmen- sondern auch Gabel, Schwinge, Felgen und Bremsanlage! Anschließend bekommen Sie einen detaillierten Kostenvoranschlag (KV), der Ihnen sagt, was die komplette Reparatur mit Rahmen richten unter dem Strich kostet! Was nützt es Ihnen, wenn Sie wissen, was die Rahmenreparatur kostet, wenn Gabel-, Felgen-, Bremsanlagenreparatur weitere unbekannte Kosten erzeugen! Nein bei RM sind Sie in solchen Fällen in wirklich guten Händen. Wir richten Ihr Fahrzeug verlässlich und genau zum Fixpreis! Bitte beachten Sie, dass Terminvereinbarung obligatorisch ist- Anruf genügt +43(0)316 28 15 65 oder e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Für die Rahmenvermessung bzw. das Richten ist die Anlieferung als Rolling Chassis am Besten, weil wir das Motorrad dann leicht hin und her schieben können, damit wird Zeit und Ihr Geld gespart! Rolling Chassis heißt alle Karosserieteile runter, Tank locker drauf, Kette runter, Motor lose im Chassis mit allen Halteschrauben! Gabel, Felgen, Schwinge sollten montiert sein! E-Kabelei sollte aus dem Richtbereich rausverlegt sein oder Kabelbaum ganz demontiert. Auspuff und Vergaser oder Einpritzanlage ganz demontieren. Lenker sollte zwecks leichtem Handling montiert bleiben. CDI-Steuereinheit und Batterie demontieren. Motorrad sollte sauber gewaschen sein!
Wenn Ihnen oben genannte Arbeiten zu umständlich sind, führen wir diese gerne für Sie durch! (gegen Kostenersatz)
Felgen mit Höhenschlag , Seitenschlag und starker Umwucht
Felgen mit verbogenem Felgenhorn
Felgen mit Rissen und Haarrissen
Felgen mit abgeschliffenen Seiten und Kanten
Felgen mit solchen Mängeln sollten zur Reparatur in die RM Werkstatt gesandt werden.
Bitte senden Sie stets in wiederverwendbarer Verpackung mit Achsen und ggf Bremsscheiben! Bitte die Bremsscheiben vor dem Losschrauben in Position markieren! Unser Service: Bremsscheiben werden beim Felgenvermessen gratis mit vermessen!
Wir reparieren Guss- und Drahtspeichenfelgen, präzise und genau. Eine Felgenreparatur bei RM hat nichts mit dem Felgenklopfen mancher Mitbewerber zu tun! Wir richten Ihre Felge warm (600- 800°) auf der Presse, kühlen ab, lassen das Material ruhen, messen nach und arbeiten oft nach. Zum Abschluss wird die Felge auf den Lagern laufend in der Drehbank fein gedreht- das schafft höchste Genauigkeit, von der die Anderen träumen. Die Vorgabe Max Toleranz ein Zehntel (0,1mm) - das soll uns mal einer nachmachen. Zum Abschluss wird der Laufbereich feingeschliffen- so läuft Ihre Felge nicht nur genau, sondern hat auch eine attraktive Oberfläche. Sie werden staunen über unser Know How. 30 Jahre Erfahrung und diesem Sektor bringen Ihnen Sicherheit und Vertrauen!
Unsere Felgenreparaturen sind preiswert und hochwertig. Eine beschädigte Felge kann schwere Folgeschäden hervorrufen an Radlagern und Antriebsteilen, Gabeln und Stoßdämpfern.
Wir reparieren auch hochwertige Autofelgen.
Gabel Reparatur :
Wir reparieren Ihre Gabel sauber und genau! Wir verfügen über das notwendige Spezialwerkzeug und die Erfahrung um Ihre Cartridge sauber zu entlüften, den Ölstand und das Luftpolster in vorschriftsmäßiger Höhe einzustellen und Simmeringe ohne Hammer hineinzudrucken. Unsere Öle sind schaumgebremst und das Beste auf dem Markt. Darüberhinaus bieten wir noch eine Gabel- und Stoßdämpfermodifikation an, um Ihnen maximale Performance mit Ihren Orig.Teilen zu bieten - in 99% der Fälle besser als teure nordische Elemente und darüberhinaus genau abgestimmt auf Ihr Gewicht und Ihre Fahrwerkswünsche. Lagernd führen wir Simmeringe, Gabelöle, Gabelholme, Führungshülsen, Shimspakete, Dämpferkolben, Staubkappen in breiter Auswahl für alle gängigen Typen! Am Besten fragen Sie einfach nach unter: +43(0)316 28 15 65 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
*Reparatur Sätze 0,7Zoll LAGERND
*Kolben 0,7 (#17,8mm ) LAGERND
* Reparatur Sätze 5/8 LAGERND
* Kolben 5/8 (#16mm) LAGERND
* Bremshebel poliert LAGERND
* Deckel grau LAGERND
Reparatur und Instandsetzung
Unser Reparaturdienst repariert fachgerecht die Bremskomponenten von AP Lockheed, Brembo, Nissin und Tokico. Auch bei als unerklärlich eingestuften Bremsphänomenen stehen wir mit Rat und Tat und meist auch Lösungen zur Seite - 30 Jahre Erfahrung machen sich bezahlt. Aber auch Tuning wie polierte Bremskolben, fein gehonte Kolbenräume in Zangen und Haupt- Bremszylindern - gehören zu unserem Reparaturdienst!
Instandsetzung von Bremstrommeln und Bremsbacken
Dieser Service wird hauptsächlich von Oldtimern und Youngtimerkunden in Anspruch genommen. Unsere Drehbänke haben große Spitzenhöhen, damit können wir Ihre Bremstrommel im eingespeichten Zustand ausdrehen und reparieren. So läuft alles wieder fein rund und bremst gescheit!
Auch kleben wir neue Bremsbeläge auf seltene Bremsbacken oder liefern preisgünstig Nachbauprodukte. Eine Trommelbremse bremst nämlich gut, wenn sie in guten Händen war!
Bremsscheiben Floater in diversen Durchmessern
Umbau von vernieteten Bremsscheiben auf demontierbare Floater. Die meisten japanischen Bremsscheiben bei unseren modernen Motorrädern sind mit vernieteten Floatern ausgestattet, damit ist ein Service wie Planschleifen unmöglich, zwar können wir solche Scheiben - wenn sie verbogen sind - gerade richten aber eben nicht planschleifen! Dazu haben wir uns vor Jahren etwas besonderes einfallen lassen: wir fräsen die Nietköpfe weg und tauschen die Orig. Floater gegen unsere demontierbaren Floater aus - das hat mehrere Vorteile
- Wir können leicht planschleifen
- Der Kunde kann seine Scheiben selbst zerlegen und warten!
- Bei demontierbaren Floatern kann man das Spiel beim Rennstreckeneinsatz erhöhen, damit bleibt auch bei höherer Temperatur der Anlage ein präziser Druckpunkt erhalten und eine bessere Bremswirkung!
- Die bunten Floater machen einen echten Rennsportler aus Ihren Scheiben.
Wir haben demontierbare Floater in verschiedenen Durchmessern und Einbauhöhen lagernd. Auch rüsten wir fixe Scheiben auf Schwimmscheiben um.
Bremsscheiben schleifen (Genauigkeit 1/100mm)
Rubbelnde Bremsen vibrierende Bremshebel, ratternde Räder haben oft Ihre Ursache in nicht planparallel laufenden Bremsscheibenoberflächen z.B. durch Bremsbeläge, die zu starker Überhitzung führen, steckenden Bremskolben oder ähnlichem. Hier bieten wir Ihnen unsere orig. Reinecker Schleifmaschine an!
Auf klimatisiertem Magnettisch wird vollautomatisch mit höchster Präzision gearbeitet. Ein Aufwand, der sich lohnt, denn Ihre Anlage funktioniert wieder einwandfrei - Rubbeln und Co. sind Vergangenheit.
Preisstand 2011 per Scheibe (demontiert) 60,-- + 20%Mwst (72,-- inkl. Mwst.)
Tuning
Auf Wunsch und für erhöhte Sportanforderung honen wir den Bremszylinderraum und polieren die Kolben. Auf Anfrage bauen wir Wunschzangen mittels aus dem Vollen gefräster Adapter auf Ihre Gabel zu Fixpreisen. Wünschen Sie den Umbau Ihrer Serienscheibe auf Floater, so ist das in den meisten Fällen kein Problem. Der Vorteil ist, unser Floater sind demontierbar und so können die Scheiben einfach gewachtet oder geschliffen werden, darüberhinaus kann das Floaterspiel für Sporteinsatz erhöht werden - präziser Bremspunkt!
Wir stellen Stahlflexleitungen ohne Aufpreis auch auf Sondermaß her mit allen möglichen und unmöglichen Anschlüssen vom Rolls Royce über Ferrari bis Lear Jet und alle Motorradtypen natürlich auch.
RM Quarz Bremsbeläge - es gibt Bremsbeläge, die billig sind aber wenig Wirkung zeigen - es gibt solche, die verzögern sehr gut, fressen aber Ihre Scheiben (starke Blaufärbung oder Hitzepunkte sind die eindeutigen Zeichen). Finger weg - auch wenn Sie an fast allen Hobby Rennevents zu holen sind.
Heißer Tipp: die RM Quarz Bremsbeläge - ein Rennsport + Sport Bremsbelag, der extrem verzögert und trotzdem die Scheiben (kaum Verfärbung) und Ihren Geldbeutel schont! Übrigens die RM Quarz Bremsbeläge gibt es schon 30 Jahre in immer neuen Mischungen!
Reparatur und Service
Für AP Lockheed und Brembo sind E-Teile immer lagernd. Einmal im Jahr sollten Bremszangen serviert werden. Meistens entstehen Defekte durch lange Standzeit oder zu wenig Pflege! Wir empfehlen: Teile ohne Bremsflüssigkeit einsenden und Kostenvoranschlag erfragen. Auch durch Unfall verzogene Bremszangen können repariert werden.
Achtung Arbeiten an Bremsen sollten nur durch die Fachwerkstatt durchgeführt werden ! Bitte verwenden Sie bei neuen Bremsmanschetten ausschließlich Motul Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4. Andere Qualitäten können zum Quellen der Bremsmanschetten führen, wofür wir natürlich dann jede Garantie ablehnen.
Auch Reinigung der Gummteile mit Benzin oder Motoröl beschädigt die Manschetten !
Wir reparieren Lenkungsdämpfer!
RM Products repariert und serviert Lenkungsdämpfer. Es gibt hochwertige Lenkungsdämpfer, die reparierbar und servierbar sind. Unseres Erachtens sind diese zwei Eigenschaften in der heutigen Zeit ein "Muss" und sollten den Kaufentscheid ganz wesentlich beeinflussen!
Ein Lenkungsdämpfer, der so etwas nicht kann, sollte erheblich preisgünstiger sein als ein servierbarer, denn er ist im wahrsten Sinn des Wortes ein Wegwerfprodukt .Wollen Sie dickeres oder dünneres Öl? Haben Sie ihn faslch montiert (kein Freigang) und der Simmering saftelt deswegen, hat Steinschlag oder andere Zeitgenossen die Chromstange beschädigt oder zerkratzt - bei einem servierbaren Lenkungsdämpfer kann man diese Mängel und Schäden beheben.
RM Product Line führt deswegen Toby,Öhlins und Wilbers Lenkungsdämpfer.
Alle drei Produkte zeichen sich durch höchster Qualität und gediegener Optik aus. Alle drei Produkte sind reparierbar und servierbar . Fordern Sie Ihre unverbindliches E-Mail Offert unter genauer Motorrad- oder Quadangabe unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
Ob Auto, Motorrad, Sportflugzeug, Leicht LKW, Quad, Motorschlitten neu oder Classic auch ESA, wir können in den meisten Fällen helfen.Meist greifen wir auf E-Teile aus unserem Lager zurück, wenn nicht (z.B. bei seltenen Fahrzeugen, Oldtimer oder Classic Cars) fertigen wir Dichtsätze im Hause. Ist der Dämpfer nicht zerlegbar und trotzdem wird eine Reparatur gewünscht- auch kein Problem- wir schneiden den Kopf runter, konstruieren einen neuen mit Labyrinth-Dichtung und neuem demontierbarem Dichtkopft. Ihr Problem sollte damit gelöst sein und ab sofort ist ein Service bei diesem Teil problemlos, da zerlegbar.
Leztere Arbeit ist aber sehr aufwändig und kostet Geld- aber wenn es die einzige Möglichkeit ist und der Werterhalt den Aufwand lohnt, dann sind wir Ihr Partner.
Das Problem
Durchschlagen des Stoßdämpfers bei der kleinsten Bodenwelle, der Stoßdämpfer dämpft nicht mehr, er federt nur noch! Das Fahrverhalten ist schwammig- bei scharfer Fahrweise bricht die Hinterhand aus der Spur. Oder-Ölspuren sind auf dem Dämpferkörper sichtbar.
All dies sind untrügliche Zeichen, dass der Stoßdämpfer eine Reparatur und Instandsetzung nötig hat.
Bei RM Products ist Ihr Stoßdämpfer in guten Händen- hier wird sauber repariert, auf Wunsch auch für Sie modifiziert oder einfach nur Öl gewechselt- ganz so wie es notwendig ist oder wie Sie es wünschen. Wir reparieren Sachs, Boge, Öhlins, Koni, Marzocchi, Wilbers, White Power,WP, Kayaba, Showa, Penske, De Carbon, ATZ, Bilstein Stoßdämpfer und Federbeine!
Auch Ihr ESA Stossdämpfer wird fachmännisch und sauber repariert. Dichtungen, Dichtköpfe und Spezial Öle lagernd! Achtung vor Ausbau Einstellhinweise erfragen!
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
oder Tel. +43 316 28 15 65
Wir haben ein sehr großes Stoßdämpferersatzteillager vom Spezial Dämpfer Öl über komplette Dichtköpfe, Gleitbuchsen, Shimspakete bis hin zu nachrüstbaren Gasventilen dort, wo sie aus Kostengründen nicht verbaut wurden oder wo die Orig. Position nicht passt. Darüberhinaus haben wir ein großes Lager an Stoßdämpferfedern in unterschiedlichsten Federraten. Für unsere Oldtimerfreunde unter den Kunden setzen wir auch Ihren Oldie-Stoßdämpfer in Stand oder bauen einen neuen um so, dass er den alten ersetzt!
Und wie geschieht es? Sie senden Ihren Stoßdämpfer in einer wiederverwendbaren Verpackung an RM Product Line. In unserer Werkstätte angekommen, wird er beschaut, gereinigt, zerlegt , inspiziert und kalkuliert, dann bekommen Sie einen Fixpreiskosten- voranschlag (KV) per Mail oder per Fax oder per Post. Sagt der KV nicht zu, senden wir die Teile retour gegen Kostenersatz, sagt der KV zu, bitten wir den beiliegenden Auftrag untergefertigt zu retournieren, Sie bekommen dann eine pikfeine Reparatur und Ihren Stoßdämpfer wie neu!
Haben Sie einen Gasdruckstoßdämpfer, der kein Gas mehr hat? Würden Sie ihn gerne nachfüllen lassen- aber es gibt keine Füllmöglichkeit am Dämpfer- hier kann RM helfen- wir bauen in Ihren Stoßdämpfer ein Gasventil ein. So können Sie Ihren Stoßdämpfer beim Jahresservice immer füllen lassen!
Shock absorber repair for Cars, Motorcycles,Aeroplanes, small trucks, quads, snow-scooter new or classic. In most cases we can offer a reliable and good repair. We stock a lot of different repair kits and if necessary we can supply one off repair kits made to measure in our machine shop. is the shock not repairable, our machine shop offers special service: we cut off the orig. seal head, construct a one off sealhead with labyrinth gasket, gaskets made to measure and your shock works like a new one. Advantage: from now on service no problem, because from now on your shock is rebuildable. This cut off service and repair takes resources but in certain cases it is worth the effort.
Grundsätzlich unterscheiden wir 2 Arten von Kunststoffen, nämlich Duroplaste, solche, die in vorgefertigte Formen gespritzt oder gegossen werden und dort mit einem Reaktor aushärten und Thermoplaste - solche, die mittels Temperaturerhöhung verflüssigt werden und im flüssigen Zustand in Formen gespritzt werden und mit Abkühlung aushärten. Letzterer Vorgang ist reversibel und deshalb können wir Schäden, Risse und Löcher bei Thermoplasten Reparatur schweissen!
Bei Duroplasten sieht das anders aus! Hier ist durch den Reaktor ein finaler Vorgang eingeleitet worden, den wir nicht umkehren können- bei Duroplasten können wir nur kleben oder mechanisch verbinden, etwa verschrauben, vernieten o.ä.
RM repariert alle gängigen Thermoplaste wir ABS, Alu-Abs, Polycethylen, Propylen, PVC sowie deren Mischungen aber auch viele Duroplaste.Bitte mit Materialmuster anfragen!
Ein Mehrfach gebrochener Karosserieteil wird zunächst geheftet, damit er wieder in Form kommt. Dann wird der Karosserieteil in einem Kühlbad(meist Wasserbad) fixiert, so dass die Schweiß-Temperatur ablaufen kann!!
Jetzt wird behutsam geschweißt- wir verwenden die Leister Schweißpistole mit digitaler Temperatur Einstellung und Überwachung, so bleibt Ihr Karosserieteil formstabil. Die gebrochenen Kanten verlaufen flüssig mitenander- fehlendes Material wird mit dem Schweißlot im Schweißbad aufgefüllt- Kunststoffschweißen nach der RM Methode hält optimal, da homogen. Wir raten unbedingt von Zauber - Plastik-Klebern ab, sowas kann man nach dem Kleben nicht mehr schweißen, sondern nur noch wegschmeißen! Nach dem Schweißen, wird geschliffen, gereinigt. Das "Grundieren und Lackieren" wird üblicherweise kundenseitig erledigt. Auf Wunsch kann dies auch von unserem Lackierer erledigt werden.
ESA Stossdämpfer von BMW sind so ziemlich die besten Stossdämpfer, die BMW je verbaut hat. Diese Dämpfer von Showa erlauben mit Ihrer elektronischen Verstellmöglichkeit (ESA) ein weites Einstellspektrum. Sollten die ESA Stossdämpfer aber einmal undicht werden, dann ist die RM Product Line in Graz erfahrungsgemäß ein guter Tipp. Hier werden im Zuge der Reparatur Ihres ESA Stossdämpfers Micro-Gasventile eingebaut, Führungen nachgearbeitet, Einbauspiele korrigiert und orig. Dichtungsmaterial ausgetauscht. Die Dämpferstangen werden poliert und auf Wunsch kann sogar die Dämpfer-Kernlinie Ihres ESA Dämpfers auf Ihre Wünsche angepasst werden. Ihr BMW ESA Stossdämpfer ist bei RM in besten Händen und das jetzt seit 42 Jahren.