Reparatur
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Reparatur

Alles zum Thema Reparatur in der RM Product Line Werkstatt.

In unserer Werkstätte werden verbogene Scheiben präzise gerade gerichtet.

 

Rubbelnde Bremsen vibrierende Bremshebel, ratternde Räder haben oft Ihre Ursache in nicht planparallel laufenden Bremsscheibenoberflächen z.B. durch Bremsbeläge, die zu starker Überhitzung führen, steckenden Bremskolben oder ähnlichem.

Hier bieten wir Ihnen unsere orig. Reinecker Schleifmaschine an! Auf klimatisiertem Magnettisch wird vollautomatisch mit höchster Präzision gearbeitet. Ein Aufwand, der sich lohnt, denn Ihre Anlage funktioniert wieder einwandfrei - Rubbeln und Co. sind Vergangenheit.

Preisstand 2011 per Scheibe (demontiert) 60,-- + 20%Mwst (72,-- inkl. Mwst.)

Eine frisch geschliffene Bremsscheibe schaut wie neu aus!

Schwimmende Bremsscheiben von Sunstar, Tokyco, Nissin, Brembo, Lucas-TRW oder Braking bauen wir auf demontierbare Floater um, damit Sie preiswert serviert werden können, einen wesentlich präziseren Bremsdruckpunkt haben und dieser auch bei hoher Temperatur und beim Wettbewerb stabil bleibt!

Ein Bremsenservice bei RM ist so umfassend wie etwa bei Brembo im Werk, da wir über die entsprechenden Werkzeugmaschinen verfügen und durch eigene Produktion von Bremsscheiben für Sport und Rennmaschinen über das nötige Know How verfügen!

Das Arbeitsniveau bei uns ist völlig anders als beim Markenhändler, wo meist getauscht wird!

Motorradrahmen richten :

Die Spur passt nicht mehr! Beim Geradeausfahren schaut der Lenker nach rechts oder links. In Kurven verhält sich das Motorrad bei Links oder Rechts-Ecken völlig unterschiedlich. Das Motorrad fährt sich nervös und unangenehm-nun- das deutet auf einen Fahrwerksschaden hin. Ein Fall für die RM - Rahmenlehre. Wir vermessen nicht nur  Ihren Rahmen- sondern auch Gabel, Schwinge, Felgen und Bremsanlage! Anschließend bekommen Sie einen detaillierten Kostenvoranschlag (KV), der Ihnen sagt, was die komplette Reparatur mit Rahmen richten unter dem Strich kostet! Was nützt es Ihnen, wenn Sie wissen, was die Rahmenreparatur kostet, wenn Gabel-, Felgen-, Bremsanlagenreparatur weitere unbekannte Kosten erzeugen! Nein bei RM sind Sie in solchen Fällen in wirklich guten Händen. Wir richten Ihr Fahrzeug verlässlich und genau zum Fixpreis! Bitte beachten Sie, dass Terminvereinbarung obligatorisch ist- Anruf genügt +43(0)316 28 15 65 oder e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Für die Rahmenvermessung bzw. das Richten  ist die Anlieferung als Rolling Chassis am Besten, weil wir das Motorrad dann leicht hin und her schieben können, damit wird Zeit und Ihr Geld gespart! Rolling Chassis heißt alle Karosserieteile runter, Tank locker drauf, Kette runter, Motor lose im Chassis mit allen Halteschrauben! Gabel, Felgen, Schwinge sollten montiert sein! E-Kabelei sollte aus dem Richtbereich rausverlegt sein oder Kabelbaum ganz demontiert. Auspuff und Vergaser oder Einpritzanlage ganz demontieren. Lenker sollte zwecks leichtem Handling montiert bleiben. CDI-Steuereinheit und Batterie demontieren. Motorrad sollte sauber gewaschen sein!

Wenn Ihnen oben genannte Arbeiten zu umständlich sind, führen wir diese gerne für Sie durch! (gegen Kostenersatz)

 

 

Felgen mit Höhenschlag , Seitenschlag und starker Umwucht

Felgen mit verbogenem Felgenhorn

Felgen mit Rissen und Haarrissen

Felgen mit abgeschliffenen Seiten und Kanten

Felgen mit solchen Mängeln sollten zur Reparatur in die RM Werkstatt gesandt werden.

Bitte senden Sie stets in wiederverwendbarer Verpackung  mit Achsen und ggf Bremsscheiben! Bitte  die Bremsscheiben vor dem Losschrauben in Position markieren! Unser Service: Bremsscheiben werden beim Felgenvermessen gratis mit vermessen!

Wir reparieren Guss- und Drahtspeichenfelgen, präzise und genau. Eine Felgenreparatur bei RM hat nichts mit dem Felgenklopfen mancher Mitbewerber zu tun! Wir richten Ihre Felge warm (600- 800°) auf der Presse, kühlen ab, lassen das Material  ruhen, messen nach und arbeiten oft nach. Zum Abschluss wird die Felge auf den Lagern laufend in der Drehbank fein gedreht- das schafft höchste Genauigkeit, von der die Anderen träumen. Die Vorgabe Max Toleranz ein Zehntel (0,1mm) - das soll uns mal einer nachmachen. Zum Abschluss wird der Laufbereich feingeschliffen- so läuft Ihre Felge nicht nur genau, sondern hat auch eine attraktive Oberfläche. Sie werden staunen über unser Know How. 30 Jahre Erfahrung und diesem Sektor bringen Ihnen Sicherheit und Vertrauen!

Unsere Felgenreparaturen sind preiswert und hochwertig. Eine beschädigte Felge kann schwere Folgeschäden hervorrufen an Radlagern und Antriebsteilen, Gabeln und Stoßdämpfern.

Wir reparieren auch hochwertige Autofelgen.

Gabel Reparatur :

Wir reparieren Ihre Gabel sauber und genau! Wir  verfügen über das notwendige Spezialwerkzeug und die Erfahrung um Ihre Cartridge sauber zu entlüften, den Ölstand und das Luftpolster in vorschriftsmäßiger Höhe einzustellen und Simmeringe ohne Hammer hineinzudrucken. Unsere Öle sind schaumgebremst und das Beste auf dem Markt. Darüberhinaus bieten  wir noch eine Gabel- und Stoßdämpfermodifikation an, um Ihnen maximale Performance mit Ihren Orig.Teilen zu bieten - in 99% der Fälle besser als teure nordische Elemente und darüberhinaus genau abgestimmt auf Ihr Gewicht und Ihre Fahrwerkswünsche. Lagernd führen wir Simmeringe, Gabelöle, Gabelholme, Führungshülsen, Shimspakete, Dämpferkolben, Staubkappen in breiter Auswahl für alle gängigen Typen! Am Besten fragen Sie einfach nach unter: +43(0)316 28 15 65 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

*Reparatur Sätze 0,7Zoll  LAGERND
 *Kolben 0,7 (#17,8mm ) LAGERND
 * Reparatur Sätze 5/8   LAGERND
 * Kolben 5/8 (#16mm) LAGERND
 * Bremshebel poliert     LAGERND
 * Deckel grau              LAGERND



Reparatur und Instandsetzung

Unser Reparaturdienst repariert fachgerecht die Bremskomponenten von AP Lockheed, Brembo, Nissin und Tokico. Auch bei als unerklärlich eingestuften Bremsphänomenen stehen wir mit Rat und Tat und meist auch Lösungen zur Seite - 30 Jahre Erfahrung machen sich bezahlt. Aber auch Tuning wie polierte Bremskolben, fein gehonte Kolbenräume in Zangen und Haupt- Bremszylindern - gehören zu unserem Reparaturdienst!

Instandsetzung von Bremstrommeln und Bremsbacken

Dieser Service wird hauptsächlich von Oldtimern und Youngtimerkunden in Anspruch genommen. Unsere Drehbänke haben große  Spitzenhöhen, damit können wir Ihre Bremstrommel im eingespeichten Zustand ausdrehen und reparieren. So läuft alles wieder fein rund und bremst gescheit!

Auch kleben wir neue Bremsbeläge auf seltene Bremsbacken oder liefern preisgünstig Nachbauprodukte. Eine Trommelbremse bremst nämlich gut, wenn sie in guten Händen war!

Bremsscheiben Floater in diversen Durchmessern

Umbau von vernieteten Bremsscheiben auf demontierbare Floater. Die meisten japanischen Bremsscheiben bei unseren modernen Motorrädern sind mit vernieteten Floatern ausgestattet, damit ist ein Service wie Planschleifen unmöglich, zwar können wir solche Scheiben - wenn sie verbogen sind - gerade richten aber eben nicht planschleifen! Dazu haben wir uns vor Jahren etwas besonderes einfallen lassen: wir fräsen die Nietköpfe weg und tauschen die Orig. Floater gegen unsere demontierbaren Floater aus - das hat mehrere Vorteile

  • Wir können leicht planschleifen
  • Der Kunde kann seine Scheiben selbst zerlegen und warten!
  • Bei demontierbaren Floatern kann man das Spiel beim Rennstreckeneinsatz erhöhen, damit bleibt auch bei höherer Temperatur der Anlage ein präziser Druckpunkt erhalten und eine bessere Bremswirkung!
  • Die bunten Floater machen einen echten Rennsportler aus Ihren Scheiben.

Wir haben demontierbare Floater in verschiedenen Durchmessern und Einbauhöhen lagernd. Auch rüsten wir fixe Scheiben auf Schwimmscheiben um.

Bremsscheiben schleifen (Genauigkeit 1/100mm)

Rubbelnde Bremsen vibrierende Bremshebel, ratternde Räder haben oft Ihre Ursache in nicht planparallel laufenden Bremsscheibenoberflächen z.B. durch Bremsbeläge, die zu starker Überhitzung führen, steckenden Bremskolben oder ähnlichem. Hier bieten wir Ihnen unsere orig. Reinecker Schleifmaschine an!

Auf klimatisiertem Magnettisch wird vollautomatisch mit höchster Präzision gearbeitet. Ein Aufwand, der sich lohnt, denn Ihre Anlage funktioniert wieder einwandfrei - Rubbeln und Co. sind Vergangenheit.
Preisstand 2011 per Scheibe (demontiert) 60,-- + 20%Mwst (72,-- inkl. Mwst.)

Tuning

Auf Wunsch und für erhöhte Sportanforderung honen wir den Bremszylinderraum und polieren die Kolben. Auf Anfrage  bauen wir Wunschzangen mittels aus dem Vollen gefräster Adapter auf Ihre Gabel zu Fixpreisen. Wünschen Sie den Umbau Ihrer Serienscheibe auf Floater, so ist das in den meisten Fällen kein Problem. Der Vorteil ist, unser Floater sind demontierbar und so können die Scheiben einfach gewachtet oder geschliffen werden, darüberhinaus kann das Floaterspiel für Sporteinsatz erhöht werden - präziser Bremspunkt!

Wir stellen Stahlflexleitungen ohne Aufpreis auch auf Sondermaß her mit allen möglichen und  unmöglichen Anschlüssen vom Rolls Royce über Ferrari bis Lear Jet und alle Motorradtypen natürlich auch.

RM Quarz Bremsbeläge - es gibt Bremsbeläge, die billig sind aber wenig Wirkung zeigen - es gibt solche, die verzögern sehr gut, fressen aber Ihre Scheiben (starke Blaufärbung oder Hitzepunkte sind die eindeutigen Zeichen). Finger weg - auch wenn Sie an fast allen Hobby Rennevents zu holen sind.

Heißer Tipp: die RM Quarz Bremsbeläge - ein Rennsport + Sport Bremsbelag, der extrem verzögert und trotzdem die Scheiben (kaum Verfärbung) und Ihren Geldbeutel schont! Übrigens die RM Quarz Bremsbeläge gibt es schon 30 Jahre in immer neuen Mischungen!

Reparatur und Service

Für AP Lockheed und Brembo sind E-Teile immer lagernd. Einmal im Jahr sollten Bremszangen serviert werden. Meistens entstehen Defekte durch lange Standzeit oder zu wenig Pflege! Wir empfehlen: Teile ohne Bremsflüssigkeit einsenden und Kostenvoranschlag erfragen. Auch durch Unfall verzogene Bremszangen können repariert werden.

Achtung Arbeiten an Bremsen sollten nur durch die  Fachwerkstatt durchgeführt werden ! Bitte verwenden Sie bei neuen Bremsmanschetten ausschließlich Motul Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4. Andere Qualitäten können zum Quellen der Bremsmanschetten führen, wofür wir natürlich dann jede Garantie ablehnen.

Auch Reinigung der Gummteile mit Benzin oder Motoröl beschädigt die Manschetten !

Wir reparieren Lenkungsdämpfer!

RM Products repariert und serviert Lenkungsdämpfer. Es gibt hochwertige Lenkungsdämpfer, die reparierbar und servierbar sind. Unseres Erachtens sind diese zwei Eigenschaften in der heutigen Zeit ein "Muss" und sollten den Kaufentscheid ganz wesentlich beeinflussen!

Ein Lenkungsdämpfer, der so etwas nicht kann, sollte erheblich preisgünstiger sein als ein servierbarer, denn er ist im wahrsten Sinn des Wortes ein Wegwerfprodukt .Wollen Sie dickeres oder dünneres Öl? Haben Sie ihn faslch montiert (kein Freigang) und der Simmering saftelt deswegen, hat Steinschlag oder andere Zeitgenossen die Chromstange beschädigt oder zerkratzt - bei einem servierbaren Lenkungsdämpfer kann man diese Mängel und Schäden  beheben.

RM Product Line führt deswegen Toby,Öhlins und Wilbers Lenkungsdämpfer.

Alle drei Produkte zeichen sich durch höchster Qualität und gediegener Optik aus. Alle drei Produkte sind reparierbar und servierbar . Fordern Sie Ihre unverbindliches E-Mail Offert unter genauer Motorrad- oder Quadangabe  unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 

Das Problem

Durschlagen des Stoßdämpfers bei der kleinsten Bodenwelle, der Stoßdämpfer dämpft nicht mehr, er federt nur noch! Das Fahrverhalten ist schwammig- bei scharfer Fahrweise bricht die Hinterhand aus der Spur. Oder-Ölspuren sind dem Dämpferkörper sichtbar.

All dies sind untrügliche Zeichen, dass der Stoßdämpfer eine Reparatur und Instandsetzung nötig hat.

Bei RM Products ist Ihr Stoßdämpfer in guten Händen- hier wird sauber repariert, auf Wunsch auch für Sie modifiziert oder einfach nur Öl gewechselt- ganz so wie es notwendig ist oder wie Sie es wünschen. Wir reparieren Sachs, Boge, Öhlins, Koni, Marzocchi, Wilbers, White Power, Kayaba, Showa, Penske, De Carbon, ATZ, Bilstein Stoßdämpfer und Federbeine!

Wir haben ein sehr großes Stoßdämpferersatzteillager vom Spezial Dämpfer Öl über komplette Dichtköpfe, Gleitbuchsen, Shimspakete bis hin zu nachrüstbaren Gasventilen dort, wo sie aus Kostengründen nicht verbaut wurden oder wo die Orig. Position nicht passt. Darüberhinaus haben wir ein großes Lager an Stoßdämpferfedern in unterschiedlichsten Federraten. Für unsere Oldtimerfreunde unter den Kunden setzen wir auch Ihren Oldie-Stoßdämpfer in Stand oder bauen einen neuen um so, dass er den alten ersetzt!

Und wie geschieht es? Sie senden Ihren Stoßdämpfer in einer wiederverwendbaren Verpackung an RM Product Line. In unserer Werkstätte angekommen, wird er beschaut, gereinigt, zerlegt , inspiziert und kalkuliert, dann bekommen Sie einen Fixpreiskosten- voranschlag (KV) per Mail oder per Fax oder per Post. Sagt der KV nicht zu, senden wir die Teile retour gegen Kostenersatz, sagt der KV zu, bitten wir den beiliegenden Auftrag untergefertigt zu retournieren, Sie bekommen dann eine pikfeine Reparatur und Ihren Stoßdämpfer wie neu!

Haben Sie einen Gasdruckstoßdämpfer, der kein Gas mehr hat? Würden Sie ihn gerne nachfüllen lassen- aber es gibt keine Füllmöglichkeit am Dämpfer- hier kann RM helfen- wir bauen in Ihren Stoßdämpfer ein Gasventil ein. So können Sie Ihren Stoßdämpfer beim Jahresservice immer füllen lassen!


Grundsätzlich unterscheiden wir 2 Arten von Kunststoffen, nämlich Duroplaste, solche, die in  vorgefertigte Formen gespritzt oder gegossen werden und dort mit einem Reaktor aushärten und Thermoplaste - solche, die mittels Temperaturerhöhung verflüssigt werden und im flüssigen Zustand in Formen gespritzt werden und mit Abkühlung aushärten. Letzterer Vorgang ist reversibel und deshalb können wir Schäden, Risse und Löcher bei Thermoplasten Reparatur schweissen!

Bei Duroplasten sieht das anders aus! Hier ist durch den Reaktor ein finaler Vorgang eingeleitet worden, den wir nicht umkehren können- bei Duroplasten können wir nur kleben oder mechanisch verbinden, etwa verschrauben, vernieten o.ä.

RM repariert alle gängigen Thermoplaste wir ABS, Alu-Abs, Polycethylen, Propylen, PVC sowie deren Mischungen aber auch viele Duroplaste.Bitte mit Materialmuster anfragen!

Ein Mehrfach gebrochener Karosserieteil wird zunächst geheftet, damit er wieder in Form kommt. Dann wird der Karosserieteil in einem Kühlbad(meist Wasserbad) fixiert, so dass die Schweiß-Temperatur ablaufen kann!!


Jetzt wird behutsam geschweißt- wir verwenden die Leister Schweißpistole mit digitaler Temperatur Einstellung und Überwachung, so bleibt Ihr Karosserieteil formstabil. Die gebrochenen Kanten verlaufen flüssig mitenander- fehlendes Material wird mit dem Schweißlot im Schweißbad aufgefüllt- Kunststoffschweißen nach der RM Methode hält optimal, da homogen. Wir raten unbedingt von Zauber - Plastik-Klebern ab, sowas kann man nach dem Kleben nicht mehr schweißen, sondern nur noch wegschmeißen! Nach dem Schweißen, wird geschliffen, gereinigt. Das "Grundieren und Lackieren" wird üblicherweise kundenseitig erledigt. Auf Wunsch kann dies auch von unserem Lackierer erledigt werden.

Feuilleton - Neuigkeiten

  • Lockheed Hauptbremszylinder (Handpumpe vorne)
    Lockheed Hauptbremszylinder (Handpumpe vorne)

     *Reparatur Sätze 0,7Zoll  LAGERND

     *Kolben 0,7 (#17,8mm ) LAGERND

     * Reparatur Sätze 5/8   LAGERND

     * Kolben 5/8 (#16mm) LAGERND

     * Bremshebel poliert     LAGERND

     * Deckel grau              LAGERND


  • Reparatursätze für Scarab Bremszangen
     Reparatursätze für Scarab Bremszangen


    Dichtmanschetten, die genau passen und nicht stecken wie etwa vom I-Markt.

    Jedes Reparaturset genau überprüft, da aus eigener Fertigung! 1 Set = alle Gummiteile für eine Zange!


    Achtung Arbeiten an Bremsen sollten nur durch die  Fachwerkstatt durchgeführt werden ! Bitte verwenden Sie bei neuen Bremsmanschetten ausschließlich Motul Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4. Andere Qualitäten können zum Quellen der Bremsmanschetten führen, wofür wir natürlich dann jede Garantie ablehnen.

    Auch Reinigung der Gummiteile mit Benzin oder Motoröl beschädigt die Manschetten ! Wir mahnen zur Vorsicht, weil die Erfahrung gezeigt hat, daß nur Bremsenreiniger und Motul  DOT3 oder 4 Bremsflüssigkeit und Bremsfett zur Behandlung verwendet werden soll. Dies gilt für alle Bremsmanschetten nicht nur für RM Teile! Weiters gibt es bei RM ab Lager Reparatur Sätze für Scarab Hauptbremszylinder vorne mit Kolbendurchmesser 5/8 und Kolbendurchmesser 0,7.




  • Octane Booster Nulon
    Octane Booster Nulon




    Mehr...... Kompression , Mehr Oktan: Nulon Pro-Strength Octane Booster

    Nulon Pro-Strength Octane Booster wurde speziell entwickelt, um maximale Leistung für alle Hochleistungs-2 und 4-Takt-Motoren mit Injektoren oder Vergaser bieten. Dieses Produkt erhöht sofort die Oktanzahl aller Arten von Benzin, einschließlich Rennfahrzeug. Nulon Pro-Strength eliminiert auch Pinging (Detonation) und ist der ideale Ersatz für die Verwendung in Standard-bleifreien Treibstoffen (einschließlich E10-Biokraftstoff), in denen Premium-bleifreies Benzin (PULP) erforderlich ist.

    Pro-Strength Octane Booster NULON

    Nulon Pro-Strength Octane Booster has been specifically formulated to provide maximum power output for all high performance 2 and 4 stroke engines with injectors or carburettors. This product instantly boosts the octane rating of all types of petrol, including racing fuel. Nulon Pro-Strength also eliminates pinging (detonation) and is the ideal substitute to use in standard unleaded fuels (including E10 bio-fuel) where premium unleaded petrol (PULP) is required.

    Benefits

    • Boosts octane by up to 7 RON (70 points)

    • Gain peak performance & acceleration

    • Maximum horsepower

    • Prevents engine damage caused by detonation

    • Safe for catalytic converters & oxygen sensors

    Indicative RON increases

    Fuel Rating Before PSO

    Booster

    Fuel Rating After PSO

    Ron Increase

    91.6 Unleaded   

    +PSO

    97.0

    (5.4 RON increase) 

    95 PULP   

    +PSO

    98.1

    (3.1 RON increase) 

    98.1PULP

    +PSO

    100.4 

     (2.3RON increase)

    96 LRP 

    +PSO

    98.5 

    (2.5 RON increase)

    106.7 Avgas   

    +PSO

    108.4

    (1.7 RON increase)

    (When used at the maximum recommended treat rate.)


  • Neu von Ermax für die BMW R1200 R /2015

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Foreign Exchange Live

Tel./ Fax.: +43 316 281565
E-Mail: office@rmproducts.at

Öffnungszeiten:
Mo/Di/Do/Fr. 16h00 - 20h00
Samstag nach Terminvereinbarung
Mittwoch geschlossen

Weitere Informationen zu unseren Fahrwerkstechnik Produkten finden sie unter www.fahrwerkstechnik.org!

GPR Racing Exhaust SystemsKibblewhite ErmaxMegacycle