für Lockheed Haupt Bremszylinder (Handpumpe vorne) :
*Reparatur Sätze 0,7Zoll LAGERND
*Kolben 0,7 (#17,8mm ) LAGERND
* Reparatur Sätze 5/8 LAGERND
* Kolben 5/8 (#16mm) LAGERND
* Bremshebel poliert LAGERND
* Deckel grau LAGERND
Reparatur und Instandsetzung
Unser Reparaturdienst repariert fachgerecht die Bremskomponenten von AP Lockheed, Brembo, Nissin und Tokico. Auch bei als unerklärlich eingestuften Bremsphänomenen stehen wir mit Rat und Tat und meist auch Lösungen zur Seite - 30 Jahre Erfahrung machen sich bezahlt. Aber auch Tuning wie polierte Bremskolben, fein gehonte Kolbenräume in Zangen und Haupt- Bremszylindern - gehören zu unserem Reparaturdienst!
Instandsetzung von Bremstrommeln und Bremsbacken
Dieser Service wird hauptsächlich von Oldtimern und Youngtimerkunden in Anspruch genommen. Unsere Drehbänke haben große Spitzenhöhen, damit können wir Ihre Bremstrommel im eingespeichten Zustand ausdrehen und reparieren. So läuft alles wieder fein rund und bremst gescheit!
Auch kleben wir neue Bremsbeläge auf seltene Bremsbacken oder liefern preisgünstig Nachbauprodukte. Eine Trommelbremse bremst nämlich gut, wenn sie in guten Händen war!
Bremsscheiben Floater in diversen Durchmessern
Umbau von vernieteten Bremsscheiben auf demontierbare Floater. Die meisten japanischen Bremsscheiben bei unseren modernen Motorrädern sind mit vernieteten Floatern ausgestattet, damit ist ein Service wie Planschleifen unmöglich, zwar können wir solche Scheiben - wenn sie verbogen sind - gerade richten aber eben nicht planschleifen! Dazu haben wir uns vor Jahren etwas besonderes einfallen lassen: wir fräsen die Nietköpfe weg und tauschen die Orig. Floater gegen unsere demontierbaren Floater aus - das hat mehrere Vorteile
- Wir können leicht planschleifen
- Der Kunde kann seine Scheiben selbst zerlegen und warten!
- Bei demontierbaren Floatern kann man das Spiel beim Rennstreckeneinsatz erhöhen, damit bleibt auch bei höherer Temperatur der Anlage ein präziser Druckpunkt erhalten und eine bessere Bremswirkung!
- Die bunten Floater machen einen echten Rennsportler aus Ihren Scheiben.
Wir haben demontierbare Floater in verschiedenen Durchmessern und Einbauhöhen lagernd. Auch rüsten wir fixe Scheiben auf Schwimmscheiben um.
Bremsscheiben schleifen (Genauigkeit 1/100mm)
Rubbelnde Bremsen vibrierende Bremshebel, ratternde Räder haben oft Ihre Ursache in nicht planparallel laufenden Bremsscheibenoberflächen z.B. durch Bremsbeläge, die zu starker Überhitzung führen, steckenden Bremskolben oder ähnlichem. Hier bieten wir Ihnen unsere orig. Reinecker Schleifmaschine an!
Auf klimatisiertem Magnettisch wird vollautomatisch mit höchster
Präzision gearbeitet. Ein Aufwand, der sich lohnt, denn Ihre Anlage
funktioniert wieder einwandfrei - Rubbeln und Co. sind Vergangenheit.
Preisstand 2011 per Scheibe (demontiert) 60,-- + 20%Mwst (72,-- inkl. Mwst.)
Tuning
Auf Wunsch und für erhöhte Sportanforderung honen wir den Bremszylinderraum und polieren die Kolben. Auf Anfrage bauen wir Wunschzangen mittels aus dem Vollen gefräster Adapter auf Ihre Gabel zu Fixpreisen. Wünschen Sie den Umbau Ihrer Serienscheibe auf Floater, so ist das in den meisten Fällen kein Problem. Der Vorteil ist, unser Floater sind demontierbar und so können die Scheiben einfach gewachtet oder geschliffen werden, darüberhinaus kann das Floaterspiel für Sporteinsatz erhöht werden - präziser Bremspunkt!
Wir stellen Stahlflexleitungen ohne Aufpreis auch auf Sondermaß her mit allen möglichen und unmöglichen Anschlüssen vom Rolls Royce über Ferrari bis Lear Jet und alle Motorradtypen natürlich auch.
RM Quarz Bremsbeläge - es gibt Bremsbeläge, die billig sind aber wenig Wirkung zeigen - es gibt solche, die verzögern sehr gut, fressen aber Ihre Scheiben (starke Blaufärbung oder Hitzepunkte sind die eindeutigen Zeichen). Finger weg - auch wenn Sie an fast allen Hobby Rennevents zu holen sind.
Heißer Tipp: die RM Quarz Bremsbeläge - ein Rennsport + Sport Bremsbelag, der extrem verzögert und trotzdem die Scheiben (kaum Verfärbung) und Ihren Geldbeutel schont! Übrigens die RM Quarz Bremsbeläge gibt es schon 30 Jahre in immer neuen Mischungen!
Reparatur und Service
Für AP Lockheed und Brembo sind E-Teile immer lagernd. Einmal im Jahr sollten Bremszangen serviert werden. Meistens entstehen Defekte durch lange Standzeit oder zu wenig Pflege! Wir empfehlen: Teile ohne Bremsflüssigkeit einsenden und Kostenvoranschlag erfragen. Auch durch Unfall verzogene Bremszangen können repariert werden.
Achtung Arbeiten an Bremsen sollten nur durch die Fachwerkstatt durchgeführt werden ! Bitte verwenden Sie bei neuen Bremsmanschetten ausschließlich Motul Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4. Andere Qualitäten können zum Quellen der Bremsmanschetten führen, wofür wir natürlich dann jede Garantie ablehnen.
Auch Reinigung der Gummteile mit Benzin oder Motoröl beschädigt die Manschetten !
Reparatursätze für Bremszangen Yamaha TZ 250/350 F/G/H Lagernd!!!!
Es gibt wieder Ersatzteile für die Bremsen und zwar feine!
Für
die Bremszangen der TZ250/350 F/G/H gibt es polierte Bremskolben in
Nirosta (Stainless) mit Durchmesser 48,06mm.Nie mehr Ärger mit rostigen
Bremskolben. Bremszangen reinigen,neue Dichtmanschetten verwenden und
Niro-Kolben einbauen- fertig. Apropos Dichtmanschetten: preisgünstige
Bremszangen - Reparatursätze für Yamaha TZ Bremszangen der 70er Jahre
(für Kolben #48)in erstklassiger Gummiqualität liefern wir ab Werk Graz.
Natürlich
liefern wir ab Lager Graz auch die anderen Bremsenteile wie
Bremsbeläge- Reparatur Sätze- Dichtsätze und Bremsscheiben auf
Sonderdimensionen in Top Qualität. Einfach Anfragen unter
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
, wir senden ein Offert!
Achtung Arbeiten an Bremsen sollten nur durch die Fachwerkstatt durchgeführt werden ! Bitte verwenden Sie bei neuen Bremsmanschetten ausschließlich Motul Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4. Andere Qualitäten können zum Quellen der Bremsmanschetten führen, wofür wir natürlich dann jede Garantie ablehnen.
Auch Reinigung der Gummteile mit Benzin oder Motoröl beschädigt die Manschetten !