Kunststoffreparatur


Grundsätzlich unterscheiden wir 2 Arten von Kunststoffen, nämlich Duroplaste, solche, die in  vorgefertigte Formen gespritzt oder gegossen werden und dort mit einem Reaktor aushärten und Thermoplaste - solche, die mittels Temperaturerhöhung verflüssigt werden und im flüssigen Zustand in Formen gespritzt werden und mit Abkühlung aushärten. Letzterer Vorgang ist reversibel und deshalb können wir Schäden, Risse und Löcher bei Thermoplasten Reparatur schweissen!

Bei Duroplasten sieht das anders aus! Hier ist durch den Reaktor ein finaler Vorgang eingeleitet worden, den wir nicht umkehren können- bei Duroplasten können wir nur kleben oder mechanisch verbinden, etwa verschrauben, vernieten o.ä.

RM repariert alle gängigen Thermoplaste wir ABS, Alu-Abs, Polycethylen, Propylen, PVC sowie deren Mischungen aber auch viele Duroplaste.Bitte mit Materialmuster anfragen!

Ein Mehrfach gebrochener Karosserieteil wird zunächst geheftet, damit er wieder in Form kommt. Dann wird der Karosserieteil in einem Kühlbad(meist Wasserbad) fixiert, so dass die Schweiß-Temperatur ablaufen kann!!


Jetzt wird behutsam geschweißt- wir verwenden die Leister Schweißpistole mit digitaler Temperatur Einstellung und Überwachung, so bleibt Ihr Karosserieteil formstabil. Die gebrochenen Kanten verlaufen flüssig mitenander- fehlendes Material wird mit dem Schweißlot im Schweißbad aufgefüllt- Kunststoffschweißen nach der RM Methode hält optimal, da homogen. Wir raten unbedingt von Zauber - Plastik-Klebern ab, sowas kann man nach dem Kleben nicht mehr schweißen, sondern nur noch wegschmeißen! Nach dem Schweißen, wird geschliffen, gereinigt. Das "Grundieren und Lackieren" wird üblicherweise kundenseitig erledigt. Auf Wunsch kann dies auch von unserem Lackierer erledigt werden.

Feuilleton - Neuigkeiten

  • Wir reparieren ESA Stossdämpfer von BMW

    ESA Stossdämpfer von BMW sind so ziemlich die besten Stossdämpfer, die BMW je verbaut hat. Diese Dämpfer von Showa erlauben mit Ihrer elektronischen Verstellmöglichkeit (ESA) ein weites Einstellspektrum. Sollten die ESA Stossdämpfer aber einmal undicht werden, dann ist die RM Product Line in Graz  erfahrungsgemäß ein guter Tipp. Hier werden im Zuge der Reparatur  Ihres ESA Stossdämpfers Micro-Gasventile eingebaut, Führungen nachgearbeitet, Einbauspiele korrigiert und orig. Dichtungsmaterial ausgetauscht. Die Dämpferstangen werden poliert und auf Wunsch kann sogar die Dämpfer-Kernlinie Ihres ESA Dämpfers auf Ihre Wünsche angepasst werden. Ihr BMW ESA Stossdämpfer ist bei RM in besten Händen und das jetzt seit 42 Jahren.

  • Wir reparieren ZF/Sachs BMW Stossdämpfer vorne
  • Stoßdämpfer Reparatur shock absorber repair
    Stoßdämpfer Reparatur  shock absorber repair

     Classic Stossdämpfer Reparatur  , Rennsport Stossdämpfer Reparatur, ESA Stossdämpfer Reparatur mit Dichtsätzen auch Sondermass aus unserer Werkstätte, Kolbenringe, Umbau auf Gasventil und vieles mehr , alles aus einem Haus.

  • Pakete senden nur nach Voranmeldung

    BITTE  PAKETE NUR NACH RÜCKSPRACHE SENDEN !!!!! Es kann sonst passieren, dass die Sendungen nicht angenommen werden.

Currency converter

Foreign Exchange Live

Tel./ Fax.: +43 316 281565
E-Mail: office@rmproducts.at

Öffnungszeiten:
Mo/Di/Do/Fr. 16h00 - 20h00
Samstag nach Terminvereinbarung
Mittwoch geschlossen

Weitere Informationen zu unseren Fahrwerkstechnik Produkten finden sie unter www.fahrwerkstechnik.org!

GPR Racing Exhaust SystemsKibblewhite ErmaxMegacycle